Leistungen

Texten

Vorstellungskraft plus solides Handwerkszeug ergibt einen einmaligen Text!

 

Mit einer soliden Ausbildung, einem ausgeprägten Sprachgefühl, Kreativität und Erfahrung, kreiere ich Texte für verschiedenste Formate wie beispielsweise:

  • Anschreiben und Briefe
  • Social Media / Blogs
  • Flyer und Plakate
  • Werbe- und Verkaufstexte
  • Kataloge und Broschüren
  • Produkttexte- und beschreibungen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR)
  • Internet, SEO, Websites und Newsletter etc.


Ich arbeite so lange an einem Text, bis er nicht nur den Anforderungen des Kunden, sondern auch meinen eigenen Ansprüchen genügt. Nur so ist sichergestellt, dass der Text auch tatsächlich die gewünschte Wirkung erzielt. Denn egal ob für Print oder Online, jeder Text muss auf das Zielformat abgestimmt sein und die gewünschte Zielgruppe ansprechen. Eine knackige Formulierung und zielgerichtete Information sind dabei ebenso wichtig wie eine optimale Suchmaschinenoptimierung für Texte im InternetHochwertiger Content ist für den Erfolg einer Website immer wichtiger. Sowohl Werbetexte als auch Gebrauchstexte für Webseiten, Onlineshops oder Blogs sollen von den gängigen Suchmaschinen wie Google gefunden werden und zum Verweilen einladen.

Konzeption

Neben dem klassischen Texten biete ich auch die Konzeption  an. Was heißt dies konkret? Zunächst wird eine Idee entwickelt und dann ein vollständiges Konzept erstellt. Hierbei werden passende Farb- und Bildideen berücksichtigt, um eine perfekte Kombination zu schaffen. Dieses Verfahren wird als Konzeptionstexten bezeichnet und führt zur Erstellung eines Konzeptionsaufrisses (siehe Bild rechts).

 

Im Begriff Konzeptionstexter steht die Konzeption nicht zufällig vorne.

Denn erst die Konzeption, dann die Kommunikation und dann der Text.                                                                                                                                                                                         

  • Erst muss eindeutig und klar sein, welche Ergebnisse eine Text-Bild-Kombination liefern soll.
  • Welche Kenntnisse hat Ihre Zielgruppe schon, – welche Erkenntnisse sollen entstehen?
  • Wovon und von welchem Ergebnis, müssen Interessenten überzeugt werden, damit sie kaufen?
  • Welche Kommunikation ist für ein Unternehmen ideal, das eine Marke aufbauen will?

 

Diese und viele weitere Fragen sind die Basis für strategisches Arbeiten in der Entwicklung von Kommunikation.

Diese und viele weitere Fragen sind die Basis für ein strategisches Arbeiten in der Entwicklung von Kommunikation.

 

Die grafische Gestaltung sowie die Umsetzung des Konzeptes im Internet oder in Form von Druckprodukten, wie beispielsweise Broschüren und Direct-Mails, können an eine Werbeagentur delegiert werden. Hierdurch erhält man ein flexibel umsetzbares Kommunikationskonzept, welches eigenständig umgesetzt werden kann (siehe Bild rechts).

 

 

 

Auszüge aus meinen bisherigen Arbeiten gibt es hier:

Druckversion | Sitemap
© ANDERSTAINMENT